Tan, Joël


joeltan.com


 

Ich bin Joël Bianca Tan.

Am 27. April 1982 wurde ich in Bremen als eineiiger Zwilling geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in drei ländlich geprägten, niedersächsischen Vororten – zum Schluss in Etelsen, dem ich mich noch heute sehr verbunden fühle. Mit zweiundzwanzig Jahren verließ ich diese Gegend der Liebe wegen, und zog nach Hamburg. Hier studierte ich Medien und Information an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, und arbeitete vor, während und nach dieser Zeit in verschiedenen Verlagshäusern und Medienunternehmen.

Als Zweitälteste von sieben Kindern lernte ich das turbulente Leben und den Zusammenhalt einer Großfamilie kennen. Heute lebe ich mit meinem Mann Andrew, meiner Tochter Amber (die, nach der Heldin meiner Trilogie, den Zweitnamen Runa trägt) und Minu (die, nach der Heldin meiner Trilogie, den Zweitnamen Freya trägt) sowie unseren Pferden Ravenna und Cody im Hamburger Norden, wo ich mich mit Hingabe meiner großen Leidenschaft widme – dem Mittelalter!

Seit meiner Jugend ist die Begeisterung für die Zeit des Hoch- und anfänglichen Spätmittelalters ungebrochen. Schon immer wurde die Wahl meiner Lektüre, meines Fernsehprogramms und meiner Reiseziele davon beeinflusst. Doch erst das Schreiben von Historischen Romanen ermöglichte es mir, mich nun täglich damit umgeben zu dürfen, was ich als großes Glück empfinde!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren