https://petra-mattfeldt.de/

Geboren im Jahre 1971,  kurz vor 7.30 Uhr morgens, ist dies auch heute noch meine liebste Aufstehzeit.

Ich konnte sehr früh Lesen, was ich vor allem meiner mir eigenen Neugierde verdanke.  Irgendwann kam auch das Schreiben, damals jedoch noch ohne große Bedeutung. Geschichten erfunden habe ich im Grunde schon immer. Anfangs, wenn mir das Ende der mir vorgelesenen Bücher nicht gefiel, später dann, weil immer mehr Figuren in einem Kopf waren, die dringend ihre Abenteuer zu erzählen hatten. Doch nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, tatsächlich Schriftstellerin zu werden. Schließlich bin ich auch gern auf Bäume geklettert, ohne anzustreben, als Kokosnusspflückerin auf einer Plantage anzuheuern. Meine Eltern waren dafür, dass ich eine ordentliche Ausbildung zu absolvieren hätte, also wurde ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Erst später, als ich selbst Mutter geworden war, kehrten die Figuren mit ihren verrückten Ideen in mein Leben zurück, und ich schrieb jeden Tag eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für den Abend. Meine Süßen wurden größer – die Geschichten länger. Bis ein ganzes Manuskript entstand. Meine Leidenschaft für das Schreiben war endgültig nicht mehr bereit, sich im Hintergrund zu halten und ich begann, als freie Journalistin für eine Tageszeitung zu arbeiten. Dort bin ich auch heute noch tätig.

Der Überredungskunst meines Mannes und meiner drei Kinder ist es zu verdanken, dass ich mich mit meinem ersten Manuskript bewarb und sofort genommen wurde. Dies war im Jahr 2010, als dann auch mein erster Historischer Roman unter dem Pseudonym Caren Benedikt im Club Bertelsmann und später dann als Taschenbuch bei Piper erschien. Danach habe ich weitere historische Romane verfasst, im Jahr 2012 bin ich dann zum Droemer Knaur Verlag gewechselt. Dort erscheinen auch weiterhin meine historischen Romane. Irgendwann entstand die Idee zu einem Krimi, der nun als „Sekundentod“ im Januar 2014 veröffentlicht wurde. Ein großer Schritt, der mir viel Spaß gemacht hat. Möchten Sie noch irgendetwas wissen oder mir Ihre Gedanken schreiben? Kein Problem. Senden Sie mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich darauf!