Der Auftakt zur historischen Hansen-Saga von Ellin Carsta, der Erfolgsautorin von »Die heimliche Heilerin«: opulent erzählt, emotional und von sinnlicher Farbigkeit.

Hamburg 1888: Der Familienpatriarch Peter Hansen stirbt und seine Söhne Robert, Karl und Georg bleiben mit einer großen Aufgabe zurück: den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens zu sichern! Im fernen Kamerun bietet eine Plantage die einmalige Chance, der stark wachsenden Nachfrage nach Kakao nachzukommen. Ein großes Abenteuer für die Familie, für Andere ein Albtraum.

Für Robert, der sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea macht, wird das Verhältnis zu seiner Frau Elisabeth zusehends angespannt. Luise, ihre jüngste Tochter, findet das Leben dort sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …