Ein Wochenende im Zeichen der historischen Literatur

Homer bringt Spitzenautorinnen und -Autoren des historischen Romans nach Ingolstadt. Die „Lange Nacht der Geschichte“ und die Gala zur Verleihung des Literaturpreises „Goldener Homer“ am 30. September und 1. Oktober 2022 bieten dem Publikum eine hochkarätige Zeitreise in die Geschichte.

Das erste Highlight ist die „Lange Nacht der Geschichte“ am 30. September ab 19.30 Uhr: Im Barocksaal des Stadtmuseums Ingolstadt werden an diesem Leseabend neun hochkarätige Autorinnen und Autoren historischer Romane aus ihren Werken vorlesen, u.a. Daniel Wolf, Johanna von Wild und Ulf Schiewe. Moderiert werden beide Veranstaltungen von der Ingolstädter Autorin Carmen Mayer.

„Wir hatten bereits seit einigen Jahren das Glück, von Ingolstadt mit unserer Gala enthusiastisch aufgenommen worden zu sein. In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass wir den Ingolstädtern ein noch reichhaltigeres und aufregenderes Literaturprogramm bieten können“, sagt Christina Auerswald, erste Vorsitzende HOMER – Historische Literatur e.V.  Die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro sind an der Abendkasse erhältlich, Vorbestellungen unter tickets-leseabend@mail.de.

Lange Nacht der Geschichte

Leseabend mit Autorinnen und Autoren historischer Romane

am Freitag, 30. September, 19:30 Uhr

im Barocksaal des Stadtmuseums Ingolstadt

Daniel Wolf

Johanna von Wild

Peter Orontes

Priska Lo Cascio

Sabine Weiss

Claudius Crönert

Christina Auerswald

Ana Pawlik

Ulf Schiewe

Moderation: Carmen Mayer

Einlass ab 18:30 Uhr