Ein Reich ohne König, ein skrupelloser Herzog
und mittendrin vier Menschen, die ihr Leben meistern wollen.

Die Welt im Nebel

Herzogtum Österreich 1272: Als der König des Heiligen Römischen Reichs stirbt, setzt Přemysl Ottokar alles daran sein Nachfolger zu werden. Grafen, Ritter, Waffenschmiede bis hin zu den kleinsten Bauern am Land – von allen fordert er Unterstützung für sein ehrgeiziges Ziel. Das Dorf Raming, in dem auch der rebellische Knecht Claus wohnt, soll Holz für die zahlreichen Rüstungsschmiede in der Stadt Styra liefern. Dabei treibt Graf Irenfried seine Hörigen so harsch voran, bis ein großes Unglück geschieht.

Přemysl Ottokars Gruppe von Feinden wächst zusehends. So soll der Ritter Arnulf von Steinbach einen Zeugen aufspüren, dessen Aussage den Herzog von Österreich zu Fall bringen kann. Eine Reise, die Arnulfs Leben bald in größte Gefahr bringt.

Inmitten dieser Zeit entdeckt die junge Ännlin die Liebe. Doch kaum hat ihre zarte Beziehung begonnen, verschwindet ihr Geliebter spurlos über Nacht.

Nach „In den Klauen der Macht“ der 2. Band der Österreich-Saga, die vom Untergang des böhmischen Königs Přemysl Ottokar und dem Beginn der Habsburger Ära in Österreich erzählt.

Erschienen im www.bucherverlag.com unter der ISBN 978-3-99018-658-9